Bild: Bettina Kissel

 

Mit Angelika Henß haben wir eine junge und doch erfahrene Chorleiterin, die es versteht, uns mit ihrer charmanten Art und kreativen Probenarbeit immer wieder zu forden und zu fördern. Sie wurde in einer Musikerfamilie geboren und bekam schon in der Vorschulzeit Klavier- und Flötenunterricht. Erste Chorerfahrungen sammelte Angie als Mitglied im Jugendchor des Darmstädter Staatstheaters und erreichte im Fach Gesang bei " Jugend musiziert" einen ersten Platz. Weitere Erfolge konnte sie im Bereich Oper und Operette verbuchen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie nach dem Abitur ihr Studium zur Instrumental- und Gesangspädagogin aufnahm. Nach ihrer Diplomprüfung an der Akademie für Tonkunst, in Darmstadt, belegte sie dort ein Aufbaustudium mit Hauptfach Chorleitung. Bei ihrer praktischen Prüfung, im November 2013, durften wir mit vielen anderen Sängerinnen und Sängern teilnehmen. Das war für uns ein unvergessliches Erlebnis und hat uns viele neue Eindrücke beschert. 

Chorprobe

 

Mittwoch 20:15 - 21:45

Amtsgerichtssaal

Obertor 1
64673 Zwingenberg

Aktuelles

 

Freundschaftssingen

mit dem Chor

TonArt in Alsbach

 

08. September; um 18:30

UNISONO dankt der Sparkasse Bensheim für die freundliche Unterstützung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chor Unisono